Mord an Bord der „Party-Creature“
Das mörderische Katz & Maus-Spiel auf der Party-Yacht für 4-6 Spieler ab 14 Jahren, Dauer:45-60 min
Spielidee: Euch erwartet ein filmreifes Katz&Maus-Spiel auf einer Party-Yacht in drei Kapiteln. Zunächst erfahrt ihr beim Klarschiffmachen ganz nebenbei eure Zuständigkeiten. Jemand wird dabei inkognito auch die Rolle des Killers übernehmen. Gegen Ende der geselligen Partytime gibt es eine Leiche. Niemand weiß, wen es erwischen wird, nicht mal der Killer selbst. Die Jagd auf den Killer ist eröffnet. Wer entlarvt den Täter und kann ihn auch fassen? | Ziel des Spiels : Sammelt in allen drei Kapiteln stetig Partypunkte, unabhängig davon, ob man der Killer ist oder nicht. Sei es beim Vorbereiten, beim Feiern oder beim spannenden Finale! Bonuspunkte gibt es für den Killer, je länger er sich versteckt bzw. für den Helden, je früher er ihn schnappen kann. Wer am Ende die Nase auf der Kielleiste vorn hat, gewinnt!
|
Just a story
Lisa sah die Leiche einer Bekannten im Maschinenraum als Erste. Die bis dahin ausgelassene und feucht-frivole Party auf der Yacht ihres Freundes Josh nahm ein plötzliches und jähes Ende. Doch was war passiert?
Schon am Nachmittag trafen sich Lisa, Josh, Sydney, Dave und Kim zum Aufräumen auf dem Boot für die am Abend steigende Party, zu der noch fünf weitere Gäste geladen waren. Es gab noch viel zu tun. Alles musste am richtigen Platz sein und jeder bekam zwei Jobs aufgetragen, damit die Party ein unvergesslicher Erfolg werden sollte. Josh erstellte zu guter Letzt noch das Rahmenprogramm für den Abend. Als Chris, Billy, Mike, Heather und Tammi an Bord willkommen geheißen wurden, machte Josh die Leinen los und stach mit der „Party Creature“ in Richtung Sonnenuntergang. Eine ziemlich frische Brise wehte an Deck und alle waren gut drauf und voller Vorfreude auf das was folgen sollte. Vor allem die Partygäste hatten es faustdick hinter den Ohren. Von ihnen wusste man, dass sie zu jeder, zu wirklich jeder Schandtat bereit waren. Die mörderische Party konnte also beginnen. Beim ersten Chill-out lernte man sich und die verschiedenen Locations der schicken Yacht schon mal kennen. Der Luxuskutter garantierte ja auch jede Menge Spaß:
Ein Whirlpool an Deck sowie Kino, Disco, Casino, Cocktailbar und einen üppigen Speisesaal unter Deck. Alles war präpariert. Es entwickelte sich ein reges Treiben an und unter Deck, der Alkohol floss in Strömen, es wurde geraucht, was brannte und natürlich geflirtet, was das Zeug hielt. Zu späterer Stunde erreichte die enthemmte Stimmung ihren Höhepunkt. Alle vergnügten sich und niemand wusste mehr so wirklich, was und mit wem er es tat. Aber je mehr mitmachten, desto besser. Während sich zwei neugebildete Pärchen auf den Liegen an Deck vergnügten, nahm der Captain dann so langsam wieder Kurs aufs Festland. Zeitgleich nahm sich die auserkorene Bademeisterin Lisa eine Kleinigkeit vom Buffet und ging dann den kleinen Gang entlang auf eine Stahltür zu, um dem Trubel mal für eine Kippenlänge zu entkommen. Sie öffnete die Tür zum Maschinenraum. Tammi, die unter anderem die Kajüte in Schuss halten sollte, lag nackt und mit geöffneten Augen auf dem Boden. Äußerlich war keinerlei körperliche Fremdeinwirkung zu erkennen.
Wer konnte nur so etwas Schreckliches getan haben? Die Schiffsköchin? Der DJ? Die Bardame? Der Techniker? Oder einer der Partygäste? Auf jeden Fall einer der zehn Passagiere, so viel stand fest. Viele Endszenarien waren möglich...
Wem gelang es schließlich, dem Täter oder der Täterin auf die Spur zu kommen und ihn/sie heldenhaft zu überführen, noch bevor die „Party Creature“ anlegte?
Obwohl Tammi´s Geist sie noch lang verfolgte, Josh´s Freundin jedenfalls hatte ihren Schatz nun ganz für sich alleine.
Ó 2019 Squary Games. all rights reserved.