Squary  Games   
Brett- und Kartenspiele zwischen den Zielgruppen

Space Spys -     Spione im Weltall

Eine geheimnisvolle Weltraummission für 2-4 all-zeitbereite Science-Fiction Fans ab 10 Jahren

Ziel des Spiels ist es, den Planeten unserer außerirdischen Nachbarn, ein Mondgesteinchen sowie den eigenen Bremsfallschirm zu erobern. Wer diese 3 Objekte besitzt und als Erster mit seinem Shuttle auf der Erde landet, gewinnt.

Wir schreiben das Jahr 2104.

Die Erde hat soeben eine Botschaft empfangen, die auf die Existenz friedlicher außerirdischer Wesen schließen lässt. Angeblich sollen sie sogar in unserem Solarsystem leben und sich über einige Jahrtausende hinweg in einer für uns unvorstellbar exotischen Welt entwickelt haben. Ihre Lebensbedingungen unterscheiden sich extrem von den irdischen, denn sie bevölkern nicht die von Kratern überzogene, lebensfeindliche Oberfläche, sondern hausen irgendwo im Innern ihres Heimatplaneten. Sie möchten nun, dass wir sie besuchen kommen, doch unglücklicherweise haben sie versäumt, ihre genaue Adresse mitzuteilen.

Du bekommst nun den Auftrag, dich mit den modernsten Shuttles auf eine abenteuerliche Reise durch´s All zu begeben, um diesen geheimnisvollen Planeten mit seinen Bewohnern aufzuspüren! Ganz nebenbei sollst du auch die NASA-Mondlandung von 1969 prüfen und als Beleg deiner Forschungen ein Mondgesteinchen einsammeln. Die erlangten Informationen solltest du so lange wie möglich geheim halten, möglichst unerkannt von deinen Mitstreitern, die natürlich nichts lieber täten, als dir diese bahnbrechenden Entdeckungen wieder aus den Händen zu reißen!

Für die Navigation im All stehen dir alle vier Shuttles zur freien Verfügung. Steige in das Bestpositionierteste und nutze die dir gegebenen Energiereserven geschickt aus, um deine Ziele zu erreichen. Steuere die Weltraumstationen an, um dich für die anstehenden Expeditionen auszurüsten. Dort findest du Forscherteams, Lander-Module, Sauerstoff zum Atmen sowie Raketentriebwerke, die dir die spannende Erkundung der Planeten ermöglichen. Lichtaktionen sorgen für schnelle und überraschende Handlungen. Wie die Anhalter durch die Galaxie warten die Spys und auch die Anti-Spys auf ihre Abholung. Auf Kometen kannst du dich mit Stärkepunkten eindecken, um für Angriff und Verteidigung gewappnet zu sein. Wurmlochtunnels und WARP-Technologie sind ideale Shortcuts durch die gekrümmte Raumzeit. Schließlich fehlt dir zum großen Erfolg nur noch der zu deinem Shuttle passende Bremsfallschirm, der dich sicher wieder auf der Erde landen lässt. Er verbirgt sich unter einem der Asteroiden, nur unter welchem?

Beeile dich mit deiner Mission, denn die Zeit ist begrenzt und denke immer daran: Deine Konkurrenz hat den gleichen Job zu erledigen...

Eine clevere Strategie, ein wenig Glück und das Gespür im richtigen Moment mit die Gegner zu bluffen, zeichnen dich als Sieger dieses aufregenden Weltall-Szenarios aus.

Ó 2004 Squary Games. all rights reserved.